Aktuelles

DANKE für über 2.200 Euro Spenden an Ukraine-Nothilfe von UNICEF 🇺🇦

7. Mai 2022

Ein großes DANKESCHÖN den Besuchern unseres Konzertes zur Saisoneröffnung am 1. Mai in der Westerländer Musikmuschel, die über 2.200 Euro für die Ukraine-Nothilfe von UNICEF gespendet haben! 

Die Spendensumme für das Kinderhifswerk der Vereinten Nationen war damit dieses Mal noch größer als in den Vorjahren vor der Corona-Pandemie. Wir sind wirklich stolz auf unser tolles Publikum! 

Wir sind wieder da!

25. April 2022

Endlich sind wir zurück auf den Bühnen unserer Insel – mit einem Konzert im kursaal³ in Wenningstedt konnten wir am 7. April unser „Comeback“ feiern. Nun steht auch unsere Rückkehr in die Musikmuschel auf der Westerländer Promenade am Sonntag, 1. Mai 2022, um 11 Uhr und in den Kursaal in Rantum am Dienstag, 10. Mai 2022, um 19 Uhr kurz bevor.

Wir sind glücklich, wieder vor unserem Publikum singen zu dürfen und hoffen, dass „Corona“ nicht nochmals unsere Pläne durchkreuzt. Auch die weiteren Konzerte und Auftritte für 2022 stehen bereits fest und finden Sie hier unter „Termine“.

Wiederbeginn der Proben und neue Termine für Konzerte und Auftritte

26. Februar 2022

Endlich können wir gute Nachrichten verkünden: Seit dem 9. Februar 2022 sind Chorproben in Schleswig-Holstein wieder erlaubt – gleich am folgenden Tag haben wir uns zu unserem 1. Übungsabend seit über 3 Monaten getroffen. Inzwischen stecken wir schon mitten in den Proben für unser „Comeback“ nach über 2 Jahren Zwangspause. Es soll mit einem Konzert am 7. April 2022 um 19.00 Uhr im Kursaal3 in Wenningstedt stattfinden.

Musikalischer Adventskalender 2021

1. Dezember 2021

Als kleinen Ersatz für die erneut ausgefallenen Weihnachtskonzerte gibt es jetzt im Dezember wieder hier auf unserer Homepage und auf unserer Facebookseite unseren „Musikalischen Adventskalender“, bei dem sich an jedem Tag bis Heiligabend ein Türchen mit einem unserer Weihnachtslieder öffnet.

Absage Weihnachtskonzerte und erneute Einstellung des Probenbetriebs

Die Corona-Pandemie hat auch uns noch immer im Griff. Erneut mussten wir nach einigen glücklichen Monaten, in denen wir musikalisch in See stechen und wenigstens proben konnten, die Schotten dicht machen und auch unsere gerade erst geplanten Weihnachtskonzerte schweren Herzens wieder absagen. Ob und wann wir in 2022 wieder auftreten können, ist derzeit noch nicht absehbar.

 

Wiederaufnahme des Probenbetriebs

31. Mai 2021

Endlich gibt es erfreuliche Nachrichten zu verkünden: Nachdem wir ab Herbst 2020 für mehr als ein halbes Jahr die Schotten dicht machen mussten, dürfen wir nun seit Juni endlich wieder musikalisch in See stechen und fleißig proben.

Ob wir auch in 2021 wieder auftreten können, lässt sich jedoch derzeit leider noch nicht sagen.

Musikalischer Adventskalender

3. Dezember 2020

Als kleinen Ersatz für die ausfallenden Weihnachtskonzerte haben wir einen „Musikalischen Adventskalender“ auf unserer Facebookseite gestartet. Den Adventskalender und weitere Videos von Proben, Konzerten oder früheren TV-Auftritten finden Sie auch hier auf unserer Homepage unter der Rubrik „Adventskalender / Videos“. Lassen Sie sich überraschen!

Erneute Einstellung des Probenbetriebs

2. November 2020

Von der aktuellen Pandemie-Lage und den damit verbundenen Einschränkungen sind natürlich auch wir betroffen. Erneut mussten wir die Schotten dicht machen und unseren Probenbetrieb vorübergehend einstellen.

Auch sämtliche für das Jahr 2020 noch vorgesehenen Advents- und Weihnachtsauftritte und -konzerte sind leider abgesagt worden.

Keine öffentlichen Proben mehr in der Keitumer „Arena“

20. September 2020

Wegen des kühleren Wetters proben wir ab sofort NICHT mehr in der Keitumer „Arena“ am Wattenmeer, sondern in der Reithalle der Familie Volquardsen in Braderup oder im Alten Kursaal in Westerland. Dort aber leider nicht-öffentlich, da Publikum nicht möglich ist.

Der Sylter Shanty-Chor jetzt auch auf Facebook

5. Juli 2020

Ab sofort sind wir auch auf auf Facebook vertreten! Besuchen Sie uns doch dort einmal unter:

www.facebook.com/Sylter.Shanty.Chor

Wiederbeginn der Übungsabende

Die Übungsabende des Sylter Shanty-Chores finden ab sofort wieder jeden Donnerstag ab 17 Uhr statt, jedoch nur bei trockenem Wetter unter freiem Himmel in der „Arena“ am Wattenmeer in Keitum (gegenüber vom „Friesensaal“). „Zufällig“ vorbei kommende Zuschauer sind herzlich willkommen! (Nähere Infos siehe Zeitungbericht!)

**UPDATE 20.09.2020 Aufgrund des kühleren Wetters finden unsere Proben ab sofort nicht mehr in der Keitumer „Arena“, sondern in der Reithalle der Familie Volquardsen in Braderup oder im Alten Kursaal in Westerland statt. Dort aber leider nicht-öffentlich, da Publikum nicht möglich ist.

Konzertsaison 2020 / Absagen wegen der Covid-19-Pandemie („Corona-Virus“)

23. Mai 2020

Sämtliche für das Jahr 2020 vorgesehenen Konzerte und Auftritte mussten leider inzwischen abgesagt werden.

zum Seitenanfang

Impressum   ·   Datenschutz